Sie wohnen seit August 2018 in Düsseldorf am Fürstenplatz und fühlen sich mega wohl in der Stadt. „Nach Düsseldorf zu ziehen: Unsere beste Tat, die wir je gemacht haben", sagen „Big Brother"-Star Alex Jolig und seine Frau Britt. Zumal sie eine Wohnung haben, die über gleich zwei wunderschöne Dachterrassen verfügt. In Corona-Zeiten sind die Gold wert.
Die Joligs bleiben zu Hause und genießen auf ihren Terrassen die frische Luft und das derzeit schöne Wetter, woran sie über Instagram auch ihre Fan-Gemeinde teilhaben lassen. So spielen sie dort etwa Golf, gehen mit einem Spielzeughund spazieren oder berichten von ihrem Leben in der Corona-Krise.
Am Dienstagabend (21. April) spielen die Dachterrassen eine noch größere Rolle. Denn eine davon dient als Bühne für ein Live-Konzert. Der Düsseldorfer Sänger Enkelson („Düsseldorf-Song") gibt sich auf der Terrasse ab 20 Uhr die musikalische Ehre.
Zur Freude der Nachbarn der Joligs – dazu gehören die Bewohner der neuen Fürsten-Höfe und die der Häuser von vier Straßenzügen – die über den Hof, ihre Terrassen und Balkone am Konzert teilhaben können.
Für die Nachbarn gut zu erkennen: Die Dachterrasse, auf der es stattfindet, ziert ein riesiger, goldener Engel. Ein Schutzengel, den Alex Jolig seiner schönen Frau Britt geschenkt hat.
Auch die Internet-Gemeinde darf sich freuen: Man kann über Alex Joligs Instagram-Account live ab 20 Uhr beim Konzert dabei sein.
„Wir sind wegen des Konzerts angesprochen worden, weil wir zwei Dachterrassen haben. So ist die sichere Distanz gegeben. Außerdem kann Enkelson einen eigenen Eingang nutzen, wir begegnen uns gar nicht. Und wir können von unserer anderen Terrasse aus das Konzert sehen", sagt Alex Jolig.
Er achtet nämlich extrem auf die Einhaltung der Kontaktverbote, um seine Frau Britt zu schützen, die wegen einer Autoimmunkrankheit zur Risikogruppe gehört.
Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Traumpaar - Alex und Britt Jolig vermuten Rollen-Fetisch bei Deutschen
Britt: „Alex passt besser auf mich auf, als ich selbst! Ich gehe auch nicht mehr einkaufen, das macht alles er. Und sorgt dadurch für viele Lacher bei uns, weil er oft so komische Sachen kauft. Er bringt nur Männerkram mit! Und bückt sich nicht mal, um in die unteren Regale im Supermarkt zu gucken...", sagte sie lachend, während er sich rausredet: „Ich hab' Rücken!"
Das glückliche Paar gönnt sich nur hin und wieder einen sonntäglichen Spaziergang am Rhein, Höhe Rheinallee in Oberkassel. „Da sind wir immer weit weg von anderen Menschen. Oder wir machen mal eine Radtour."
Und weil Britt die vergangenen vier Wochen zu Hause gefühlt zur Vollzeit-Köchin geworden ist, gönnt sie sich jetzt regelmäßig eine Pause am Herd und lässt sich mit ihrem Mann kulinarisch verwöhnen.
„Zum Beispiel von den großartigen Gerichten vom Robert's Bistro, die wir bestellen und die Alex dann abholt. Oder wir bestellen im Em Brass, eine Neuentdeckung von uns. Wir wollen die lokale Gastronomie unterstützen und schlemmen uns jetzt so durch Düsseldorf!"
Am Dienstag steht aber die Musik bei den Joligs im Mittelpunkt: „Das erste Dachterrassen-Konzert bei uns, wir freuen uns riesig!" Und wer weiß, vielleicht wird es in diesen Corona-Zeiten nicht das letzte sein.
Quelle: EXPRESS - 22.04.2020 - https://www.express.de/duesseldorf/auf-instagram-duesseldorfer-tv-stars-bitten-zum-konzert-auf-ihre-dachterrasse--36585434?originalReferrer=