Covid-19 ist für gesunde Menschen, aber vor allem für Risikopatienten gefährlich. Britt Jolig ist eine von ihnen. Wie geht sie mit der Situation um?
Für Menschen ohne Vorerkrankungen geht eine Corona-Infektion mitunter ohne Symptome aus, dennoch kann jeder Überträger des Virus sein. Daher sollten wir Abstand voneinander halten, Masken tragen und uns nicht gegenseitig in Gefahr bringen – gerade aus Rücksichtnahme auf Risikopatienten wie Britt Jolig (53).
Britt Jolig sendet emotionalen Appell an ihre Fans
Die Frau von "Big Brother"-Star Alex Jolig (57) erlitt 2017 zwei Schlaganfälle, leidet an einer Autoimmunkrankheit, hat eine transplantierte Herzklappe und ihr fehlt die Milz. Grund zur Sorge – runterziehen lassen will sich die 53-Jährige davon allerdings nicht. Ganz im Gegenteil: Mit einem emotionalen Video appellierte sie an ihre Fans.
"Ich hatte anfänglich auch etwas Angst", gesteht das Model. Ihr Immunsystem sein mittlerweile dank Mikronährstoffen gestärkt und sie sei vielfach geimpft. Sie will ihren Followern dennoch klarmachen, was zu tun ist: "Ihr müsst alle dazu beitragen. Ihr werdet es vielleicht nicht merken, aber ihr könnt andere anstecken. Es gibt Risikogruppen in allen Altersklassen. Das sind nicht nur alte Leute, das können Kleinkinder sein, Jugendliche, 20-Jährige, 30-Jährige, 40-Jährige. Es kann also viele, viele betreffen."
Quelle: Entnommen aus Bunte.de am 16.11.2020, 08:31 Uhr